Über den Server

Der Server

Unserer Gameserver läuft auf einem gemieteten Root-Server.

Weitere Details zum Minecraft-Server:

Minecraft TypJava (Paper)
Minecraft Version1.19.2
Server-Adressegs.sandboxgamer.de
Dynmapgs.sandboxgamer.de:8123
Plugins(KOMMT NOCH)
Unsere Server-Dateils

Welten

Auf unserem Server gibt es mehrere Welten.

  • world
  • world_nether
  • world_the_end
  • Plotworld
  • Abbauwelt
  • Adventureworld (Kommt noch)

World

„world“ ist eine Welt, die unsere Hauptwelt ist. Dort findet das Bauen von Projekten statt, Handel und Events. Sie wurde mit dem Update 1.19 erstellt und enthält somit als Futures bis 1.19. Die Hauptstadt ist Minecraft City, die noch im Bau ist. Da der Server meistens nur von einer Person geleitet wird (PatrickBronke), dauert es lange, bis ein richtiger Server entstanden ist.

Vieles auf dieser Welt ist noch im Bau. Manche Sachen wurden als Schematic mit WorldEdit eingefügt. Es soll aber auch viele Bauten geben, die selbst gebaut sind. „world“ soll bald ein großes Schienennetz besitzen, mit der man in die ganze Welt fahren kann. Unterstützer für das bauen von Häuser bis hin zu Städten sind genauso herzlich willkommen, wie Leute, die einfach nur Spaß am Bauen haben und Ideen für den Server einbringen möchten. Dabei muss man sich an ein paar bestimmte Regeln halten, aber diese sind auf jedem Server meist immer zu finden.

Hinweis: In dieser Welt sind die Monster nur an bestimmten Orten (z.B. Mob-Area) aktiv.

world_nether & world_the_end

Die beiden zusätzlichen Welten „world_nether“ (Hölle) und „world_the_end“ (Das Ende) dürfen in Minecraft natürlich nicht fehlen. Aber Vorsicht! In beiden Welten sind die Monster aktiv. Gemütliches Rohstoffsammeln ist also nicht.

Plotworld

(Kommt noch)

Abbauwelt

In der Abbauwelt kann man, wie der Name schon sagt, nach Rohstoffen und nach allem suchen, was man benötig. Das bauen in dieser Welt ist zwar nicht verboten, aber die gebauten Sachen sind hier nicht geschützt, was bedeutet, dass sie zerstört werden können. Alles, was man in Minecraft abbauen kann, darf dort abgebaut werden, außer der Spawn bzw. Warp-Punkte und deren nähere Umgebung (Siehe Serverregeln). Das Plugin WorldGard meldet sich im Chat, sobald ihr Abbauen dürft. Es gibt noch weitere Regeln für diese Welt, die aber in unseren Serverregeln stehen.

Hinweis: Auch in dieser Welt, kann es zu monsterhaften Begegnungen kommen. Sei also auf der Hut, wenn du gegen sie Kämpfst und ihre Drops erhalten möchtest.

Adventureworld (kommt noch)

Jeder, der gerne sein Haus in der freien Natur bauen will, ab und zu gerne ein paar monsterhafte Besuche an der Haustüre empfangen will und mehr Aktion brauch, für den ist unsere „Adventureworld“ genau das richtige. Die Adventureworld ist, wie die Abbauwelt, eine unbebaute Minecraft Welt (außer Spawn). Damit nicht alle an einem Fleck der Welt ihr Grundstück haben, gibt es auch hier bestimmte Warp-Punkte. Grundstücke können, anderes als in der Abbauwelt, mit WorldGard geschützt werden. Sie enthält alle Futures bis Minecraft 1.19.2!